Wir gratulieren: Unser Kunde Ernsting’s family ist Händler des Jahres 2010

Unser langjähriger Kunde Ernsting’s family hat sich mit einem sensationellen Ergebnis gegen Mitbewerber wie C&A, H&M und Kik durchsetzen können. In der vom Handelsverband Deutschland (HDE) unterstützten Studie der niederländischen Marktforschungsfirma Q&A Research & Consultancy hat die Textilkette den ersten Platz belegt. Das klingt förmlich und seriös – ist es auch! Mehr als 50.000 Menschen haben an der Konsumentenbefragung, die zu den größten Deutschlands zählt, teilgenommen und Ernsting’s family zum Sieger gekürt… und die können ja wohl kaum irren.

Wir sind stolz, wenn das Handelsblatt treffend formuliert: „David schlägt Goliath: Der Textilfilialist Ernsting’s family hängt, wenn es um die Gunst der Kundschaft geht, selbst mächtige Konkurrenten ab.“ Die Textilkette aus Coesfeld-Lette konnte sich gegen mehr als 250 Konkurrenten durchsetzen. Abgefragt wurden in neun Kategorien unter anderem die Aspekte Preis-Leistungs-Verhältnis, Sortimentgestaltung, Kundenfreundlichkeit, und Einkaufsatmosphäre – also alles, was das Kundenherz beim täglichen Einkauf höher schlagen lässt. Mit mehr als 7.500 Stimmen im Bereich Baby- und Kinderbekleidung und über 2.000 Stimmen im Bereich Damenmode übertrifft Ernsting’s family seine Konkurrenten. YEAH. Das Ergebnis beweist: “Kundenorientierung im Einzelhandel sei heute wichtiger denn je“, so auch die TextilWirtschaft zum Ergebnis der Studie.

Lange Rede, kurzer Sinn, denn die tolle Platzierung spricht für sich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Ernsting’s family! Oder förmlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Händler des Jahres 2010.