Presse-Event zum Motorradsaisonstart 2011 beim ADAC

Stuntgirl Mai-Lin
Stuntgirl Mai-Lin

Geladen hatten wir zahlreiche Journalisten und Teilnehmer auf die Rundstrecke des größten Fahrsicherheitszentrums in Norddeutschland zu einem speziellen Motorrad-Training. Ziel war es, die Biker davon überzeugen, dass sich Fahrspaß und Fahrsicherheit keinesfalls gegenseitig ausschließen.

Dafür standen uns bei strahlendem Sonnenschein und trockenem Asphalt die neuesten Maschinen von KTM, Triumph und BMW zur Verfügung. Der Presse-Event sollte auf den inzwischen legendären Motorrad StartUp Day 2011 am 17. April beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg einstimmen.

Mit dem Motorrad StartUp-Day beginnt die Bikersaison 2011 im Norden der Republik. Mehrere tausend Zweirad-Fans treffen sich jedes Jahr auf dem ADAC Gelände, um neueste Modelle zu testen, zu Fachsimpeln und sich „warm zu fahren“.