Unser Rescue-Team für gestresste Mütter ist ab sofort im Einsatz

Ab wann rede ich mit meinem Kind über Sex? Ist Fastfood tatsächlich so schlecht wie sein Ruf? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Zinseszins? Welche Jeans zaubert einen knackigen Po und wie finde ich schnell und einfach die günstigsten Familienurlaubsziele? Antwort auf diese und andere Fragen, die sich vor allem Frauen im Alltag stellen, gibt ab sofort unser Redaktionsteam für die Kundinnen von Ernsting’s family.

Unter http://ratgeber.ernstings-family.de/ schreiben fünf ebenso sympathische wie versierte Journalistinnen wissenswertes rund um Kindererziehung, Familie, Gesundheit, Ernährung, Mode, Wohnen, Recht, Finanzen, Freizeit und Urlaub.

Zum diesem Team gehören Theresia de Jong (Sachbuchautorin, Referentin im In- und Ausland etc.), Barbara Kettl-Römer (u.a. Sachbuchautorin und Dozentin), Hilke Maunder (ehemals u.a. „Brigitte“, „Handelsblatt“, Spiegel online; Reisebuchautorin), Nanny Oehmichen (ehemals u.a. „Bild“, „Bild der Frau“) und Yvonne Schippke (ehemals u.a. „Chatter“, „Frau im Spiegel“, „InTouch).

Daher heißt es jetzt bei uns immer freitags, wenn die neuen Artikel online starten: Ratgeber-Time! Dann sitzt ein großer Teil unserer Redaktion vor den Bildschirmen, denn die Themen sind so vielseitig und interessant, dass auch wir immer noch etwas Neues lernen. Kommentare sind übrigens mehr als erwünscht. Natürlich beantworten die Autorinnen diese persönlich.

Wie ist die Idee zum Ratgeberteam eigentlich entstanden? Ganz einfach, weil sich doch jede Frau – und vor allem Mutter – manchmal wünscht, dass ihr einmal jemand objektiv, unbürokratisch und fachkundig Hilfestellung bei den kleineren und größeren Sorgen und Problemen des Alltags gibt. Dass uns das gelungen ist, bestätigen die stetig steigenden Userzahlen und positiven Kommentare auf der Ratgeberseite sowie der facebook-Fanpage von Ernsting’s family.

Also meine Damen: Reinklicken und lesen. Es lohnt sich – garantiert!