Pfuit di’, Baba und alles war tulli!! Roadshow Wien mit Ernsting’s family

von Karen Patrzek

26 Redakteure in 60 Stunden! So sah unser Zeitplan für Wien aus. Denn man kommt ja nicht alle Tage in die wunderschöne Hauptstadt, wo man seinen Kaffee automatisch im Kännchen bekommt, Kastanien nicht nur für lustige Zahnstocher-Figuren herhalten müssen und die Taxifahrer einen mit „Küss die Hand, Madame!“ verabschieden. Grund genug also, der österreichischen Medienlandschaft die neue Frühjahrs-Kollektion von unserem Kunden Ernsting’s family vorzuführen.

Das neue Jahr ist dabei eine grandiose, spannende Mischung aus Ethno- und Tuch-Prints, Sorbée-Tönen und jeder Menge Mut zu knalligen Neonfarben. Die österreichischen Fashion-Redakteure waren allesamt begeistert, freundlich und kein bisschen anders als in Deutschland. Die Warnung eines Taxifahrers zu Beginn der Roadshow „die Wiener sind allesamt grummelig“, können wir insofern nicht bestätigen und fahren immer wieder gerne in den Süden.

Und vor dem Abflug war noch ein bisschen Zeit für einen Abstecher auf den traditionellen Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz.

Christkindlmarkt Wien