PUMA und Borussia Dortmund präsentieren neues Heimtrikot für die Saison 2016/2017

160510_puma_bvb_homeshirts_press-1_klein

Herzogenaurach, 12. Mai 2016 – „Pure Emotion“ – unter diesem Motto stellen PUMA und Borussia Dortmund heute das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Emotionaler, begeisternder Fußball und die volle, enthusiastische Unterstützung der Fans zeichnen den BVB aus. Jede Saison ist für Spieler, Offizielle und Fans ein großes, emotionales Abenteuer. Das Heimtrikot, das PUMA für den BVB und seine Fans zur neuen Saison entworfen hat, soll Mut und Selbstvertrauen geben, an die großartigen Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen, weiter nach vorn zu streben und neue Grenzen zu überschreiten.

Klassisch in Gelb gehalten wird das Trikot durch das dynamische Blockstreifendesign in Schwarz zu einem echten modischen Hingucker. Ergänzt wird der zeitgemäße Look durch zusätzliche Streifen im Punktedesign und einen schwarz abgesetzten PUMA-Formstreifen im Schulterbereich. Der moderne Rundhalskragen und ein verlängerter Rücken, der für einen besseren Sitz sorgt, runden das Design ab.

Als zusätzliche Details sind das gestickte Vereinsemblem, das PUMA Cat-Logo sowie der Trikotsponsor präsent auf der Vorderseite platziert. Auf der Rückseite prangt wie gewohnt der klassische „DORTMUND“-Schriftzug.

Auch funktional sind die BVB-Spieler bestens für die Saison ausgerüstet: Im Spiel gewährleistet hochwertiges Polyester-Material angenehmen Tragekomfort. Seitlich integrierte Mesheinsätze und die von PUMA entwickelte dryCELL-Technologie transportieren die Feuchtigkeit zuverlässig nach außen und sorgen für optimale Atmungsaktivität.

Offensiv-Allrounder Marco Reus über das neue Trikot: „Ich finde sehr schön, was PUMA da entwickelt hat. Das Design mit den Streifen gefällt mir sehr. Ich habe auch schon mit einigen Jungs aus dem Team gesprochen, und alle sind sehr zufrieden mit dem Trikot. Wir freuen uns auf die neue Saison und wollen das Maximum rausholen.“

Seinen ersten Einsatz feiert das neue Trikot am 14. Mai, während des letzten Heimspiels der Bundesligasaison gegen den 1. FC Köln.

Das Replica-Trikot ist ab dem 14. Mai in allen BVB Fanshops, unter www.puma.com, sowie im Sportfachhandel zu einem UVP von 79,95 € erhältlich.

Medienkontakt:

Nicole Veen • PR PUMA DACH Area • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com

Team PUMA • Yamaoka International Public Relations GmbH • +49 40 300 326 0 • puma@yamaoka.de

Download: Pressemitteilung

Download: Bildmaterial