PUMA enthüllt neues Arsenal Heimtrikot für die Saison 2016/17

PUMA enthüllt neues Arsenal Heimtrikot für die Saison 2016/17

Das neue Trikot ist eine Hommage an die 90er und verbindet Innovation mit klassischem Design

Herzogenaurach, 23. Mai 2016 – Das neue Arsenal Heimtrikot für die Saison 2016/17 kommt mit einem komplett neuen Look daher. Es ist eine moderne Interpretation der Gunners Trikots aus den 90ern und kombiniert klassische Arsenal Design Elemente mit moderner Technologie.

Das von PUMA im klassischen Arsenal Rot entworfene Trikot basiert auf dem traditionellen Heimtrikot, das bei vielen Fans nach wie vor sehr beliebt ist. PUMAs kultiger T7 Formstreifen verläuft entlang der Ärmel. Der verlängerte Rücken sowie längere Ärmel mit Bund verleihen dem Shirt einen raffinierten Look. Abgerundet wird das Design durch einen modernen Grafik Print auf der Vorderseite sowie ein gotisches „A“ im Nacken, das an das alte Vereinswappen erinnert.

Das Authentic Trikot, das von den Spielern auf dem Platz getragen wird, ist mit PUMAs neuer ACTV Thermo-R Technologie ausgestattet, die sowohl in die Vorder- als auch in die Rückseite des Trikots eingearbeitet ist. Es hilft dem Spieler dabei, die optimale Körpertemperatur zu halten. Ermöglicht wird dies durch das einzigartige Phase Change Material, welches in spezielle Tapes integriert ist, die in das Gewebe des Trikots eingearbeitet sind. Die wellenförmigen Silikon Tapes sorgen zudem für einen optimalen Sitz und bewirken durch Mikro-Massagen in spezifischen Zonen einen schnelleren und effektiveren Energiefluss.

Arsenal Stürmer und PUMA Spieler Olivier Giroud sagt über das neue Trikot: „PUMA hat beim neuen Heimtrikot einen grandiosen Job gemacht. Sie haben ein Trikot entworfen, das von unserem klassischen Heimtrikot beeinflusst wurde und moderne Elemente ergänzt, die uns auf dem Platz gut aussehen lassen. Unsere Tradition und das klassische Heimtrikot sind sehr wichtig und ich glaube, dass unsere Fans mit dem neuen Trikotdesign sehr glücklich sein werden. Es ist ein sehr schönes Trikot und ich freue mich darauf es nächste Saison zu tragen.“

Seine Prämiere feiert das Heimrikot mit dem Arsenal Frauen Team am 26. Mai in den USA bei einem Freundschaftsspiel gegen Seattle Reign im Memorial Stadion. Das Replica Trikot, das Authentic Trikot und die Fan-Kollektion werden ab dem 3. Juni erhältlich sein. Das Heimtrikot, das Authentic Trikot und die Trainignskleidung sind außerdem ab sofort unter www.puma.com/arsenal und www.ArsenalDirect.com vorbestellbar.

Medienkontakt:

Nicole Veen • PR PUMA DACH Area • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com

Team PUMA • Yamaoka International Public Relations GmbH • +49 40 300 326 0 • puma@yamaoka.de

Download: Pressemitteilung
Download: Bildmaterial Arsenal