PUMA präsentiert neuartiges evoKNIT Trikot für Afrikanische Teams

16SS_TS_Africa_evoKNIT_Cameroon_Choupo-Moting

Herzogenaurach, 03. Juni 2016 – In den vergangenen Jahrzehnten widmete PUMA seine schönsten und innovativsten Trikotdesigns seinen afrikanischen Mannschaften. Dieser Tradition folgend entwickelte PUMA das neue evoKNIT Trikot, das von der Kameruner Nationalmannschaft mit Schalke-Star Choupo-Moting beim Freundschaftsspiel gegen Frankreich erstmals getragen wurde. Die Elfenbeinküste lief beim Spiel gegen Gabun in den neuen Trikots auf. Auch Ghana wird das technologisch innovative Trikot noch bei einem Spiel in diesem Sommer auf dem Spielfeld testen.

PUMAs neuste Performance Innovation, die evoKNIT Technologie, setzt auf einen gestrickten und sehr leichten Stoff. Er sorgt für optimalen Tragekomfort und hat temperaturregulierende sowie leistungssteigernde Eigenschaften. Die nahtlose Torso Konstruktion ist die erste seiner Art, die auf einem Fußballplatz zum Einsatz kommt.

Das Trikot zeichnet sich durch sein dynamisches Feuchtigkeitsregulierungssystem aus. Zwei unterschiedliche Fädenschichten erzeugen einen Push- und Pull-Effekt. Die untere Fädenschicht transportiert Schweiß schnell vom Körper weg, die obere Schicht leitet die Feuchtigkeit nach außen und entfernt sie so komplett. Um dies zu erreichen, arbeitet PUMA mit speziellen hochtechnischen Maschinen, die bisher noch nie in der Fußballindustrie genutzt wurden. Der innovative Fertigungsprozess, bei dem erst der Torso ohne Nähte gefertigt und dann mit den Ärmeln verbunden wird, garantiert höchsten Tragekomfort.

Die Trikots von der Elfenbeinküste, Ghana und Kamerun verstärken die Energie der Spieler auf dem Platz, regulieren die Temperatur und erlauben absolute Bewegungsfreiheit. Sie ermöglichen den afrikanischen Teams die bestmögliche Leistung abzurufen.

Medienkontakt:

Nicole Veen • PR PUMA DACH Area • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com

Team PUMA • Yamaoka International Public Relations GmbH • +49 40 300 326 0 • puma@yamaoka.de

Download: Pressemitteilung evo_KNIT
Download: Bildmaterial evoKNIT