Sonderausstellung in Düsseldorf und Köln: Taiwanesische Firmen präsentieren neueste und preisgekrönte Produkte

42. BMW BERLIN-MARATHON in Berlin am 24.09.2015 . Foto: Ulrich Perrey

TAITRA, die taiwanesische Organisation zur Förderung der Handelsbeziehungen, präsentiert vom 7. bis 10. Juni Spitzenprodukte aus den Bereichen Informationstechnologie, Gesundheit, Medizin und Freizeit im Düsseldorfer Flughafen. Eine weitere Ausstellung wird in der Zeit vom 14. bis 18. Juni im Rhein-Center in Köln gezeigt. Besucher können vor Ort die Gewinner des prestigeträchtigen Taiwan Excellence Awards bestaunen und ausprobieren. Zusätzliche Promotionaktionen vor Ort machen die Ausstellung noch erlebbarer. Die beiden öffentlichen Messen werden jeweils am 7. und 14. Juni im Rahmen einer offiziellen Zeremonie mit Wirtschaftsprominenz aus Taiwan und Deutschland feierlich eröffnet.

ASUS, Acer und Giant: Das sind die wohl bekanntesten Firmen aus Taiwan. Doch der Inselstaat hat noch weitaus mehr Qualitätsmarken und -produkte zu bieten. Und das wissen bisher leider nur die wenigsten Verbraucher. Aus diesem Grund wurde der „Taiwan Excellence Award“ vom Bureau of Foreign Trade (MOEA) ins Leben gerufen. Er soll die Sichtbarkeit für die mannigfaltigen Industriegüter Taiwans erhöhen. Der Award honoriert herausragendes Design, beste Qualität und Usability. Jedes Jahr wird er an taiwanesische Produkte aus den Bereichen Informationstechnologie, Transport & Freizeit, Home & Living sowie Wohnen & Gesundheit vergeben. Die Organisation der „Excellence“-Kampagne liegt in den Händen von TAITRA, dem größten gemeinnützigen Handelsförderer Taiwans.

Taiwan gilt als hochentwickeltes Powerhouse Asiens. Hier sitzen zahlreiche Weltmarktführer aus der Informationstechnologie, der Medizintechnik und dem Freizeitsektor. Über 95 Prozent aller Motherboards, über 80 Prozent aller Notebooks und über 70 Prozent aller LCD Monitore weltweit werden in Taiwan produziert. In der Fahrradindustrie besitzt Taiwan bereits einen Marktanteil von 70 Prozent in der EU und Nordamerika. ASUS, Acer, HTC oder der Fahrradhersteller Giant sind globale Player. TAITRA hat es sich zur spannenden Aufgabe gemacht, jetzt auch noch eher unbekannte und im Aufbau befindliche Hersteller von erstklassigen Premiumprodukten, sogenannte Hidden Champions, in Deutschland vorzustellen und bekannter zu machen. Die Ausstellungen am Flughafen Düsseldorf sowie im Rhein-Center in Köln zeigen das breite Spektrum und die Vielfalt taiwanesischer Produkte.

Download: Einladung
Download: Pressemitteilung
Download: Press Kit Taiwan

 

Pressekontakt:

Yamaoka International Public Relations GmbH
Poststraße 14 – 16
20354 Hamburg

Tel: + 49 (0)40/300 326-28
Fax: + 49 (0)40/300 326-20
E-Mail: presse@yamaoka.de