Employer Branding dient dem Prozess der Schaffung und Förderung einer positiven Arbeitgebermarke. Es umfasst die Gestaltung einer einzigartigen Arbeitgeberidentität, die sich durch die Unternehmenskultur, die Arbeitsbedingungen, die Wertschätzung und die Karrieremöglichkeiten ausdrückt.
Eine starke Arbeitgebermarke wird dazu beitragen, Talente anzuziehen, zu binden und zu motivieren, während eine schwache Arbeitgebermarke das Gegenteil bewirken kann. Eine Arbeitgebermarke sollte authentisch sein und auf den tatsächlichen Gegebenheiten und Werten des Unternehmens basieren.
Wichtigste Aufgabe der Förderung der Arbeitgebermarke ist also Rekrutieren, Binden und Motivieren von zukünftigen und bestehenden Arbeitnehmern durch Schaffung einer klaren Marke.
Arbeitnehmer sind heute in einer Traumposition. Jeder will sie haben. Das bedeutet:
Erster Schritt ist eine Analyse des Ist-Zustandes. Es lohnt sich, diese Fragen zu stellen:
Wir unterstützen Sie bei der Klärung dieser Themen, spezifisch für Ihr Geschäftsmodell. Dies ist ein erster Schritt, Ihr Business als Marke in der Wahrnehmung potenzieller und bestehender Arbeitnehmer zu verbessern. Neben der Aufgabe neues und qualifiziertes Personal zu rekrutieren, ist es fast noch wichtiger, gutes Personal zu halten. Die Personalpolitik der vergangenen Jahre ist obsolet. Ein klares und positives Unternehmensprofil hilft Ihnen, zukunftsfähig zu werden.
Analyse des Status Quo
Definition des Markenkerns
Vorstellung moderner Tools als Arbeitgebermarke
Generierung entsprechender Leads
Wir helfen Ihnen Ihr Potential in der Wahrnehmung der Arbeitnehmer zu verbessern. Wenn Sie zeitnah über dieses Thema sprechen möchten, freuen wir uns auf ein Gespräch.
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