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Eine starke Arbeitgebermarke sichert die Zukunft ihres Unternehmens

Warum Employer Branding?

Employer Branding dient dem Prozess der Schaffung und Förderung einer positiven Arbeitgebermarke. Es umfasst die Gestaltung einer einzigartigen Arbeitgeberidentität, die sich durch die Unternehmenskultur, die Arbeitsbedingungen, die Wertschätzung und die Karrieremöglichkeiten ausdrückt.

Ziel ist es, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein.

 

Warum müssen erfolgreiche Unternehmen eine Arbeitgebermarke aufbauen?

Eine starke Arbeitgebermarke wird dazu beitragen, Talente anzuziehen, zu binden und zu motivieren, während eine schwache Arbeitgebermarke das Gegenteil bewirken kann. Eine Arbeitgebermarke sollte authentisch sein und auf den tatsächlichen Gegebenheiten und Werten des Unternehmens basieren.

Wichtigste Aufgabe der Förderung der Arbeitgebermarke ist also Rekrutieren, Binden und Motivieren von zukünftigen und bestehenden Arbeitnehmern durch Schaffung einer klaren Marke.

 

 

König Arbeitnehmer

Arbeitnehmer sind heute in einer Traumposition. Jeder will sie haben. Das bedeutet:

  • Bewerber können sich den besten Arbeitgeber aussuchen, denn alle Unternehmen sind auf der Suche
  • Nur Arbeitgeber, die stark und attraktiv sind, kommen überhaupt in Frage
  • Den Zuschlag erhält der Arbeitgeber, der die gleichen Werte und Interessen teilt
  • Wer unscheinbar ist, fällt aus ihrem Blickfeld

Checkliste

Erster Schritt ist eine Analyse des Ist-Zustandes. Es lohnt sich, diese Fragen zu stellen:

  • Welchen Ruf hat Ihr Unternehmen als Arbeitgeber?
  • Wie nehmen Ihre aktuellen Mitarbeiter den Arbeitsplatz wahr?
  • Was denken potenzielle Arbeitssuchende über Ihr Unternehmen
  • Wie bekannt ist Ihr Unternehmen in der Region?
  • Wie attraktiv scheint erscheint es bei Ihnen zu arbeiten?

 

Wir unterstützen Sie bei der Klärung dieser Themen, spezifisch für Ihr Geschäftsmodell. Dies ist ein erster Schritt, Ihr Business als Marke in der Wahrnehmung potenzieller und bestehender Arbeitnehmer zu verbessern. Neben der Aufgabe neues und qualifiziertes Personal zu rekrutieren, ist es fast noch wichtiger, gutes Personal zu halten. Die Personalpolitik der vergangenen Jahre ist obsolet. Ein klares und positives Unternehmensprofil hilft Ihnen, zukunftsfähig zu werden.

 

Wie wir Sie Unterstützen:

Analyse des Status Quo

Definition des Markenkerns

Vorstellung moderner Tools als Arbeitgebermarke

Generierung entsprechender Leads

 

Wir helfen Ihnen Ihr Potential in der Wahrnehmung der Arbeitnehmer zu verbessern. Wenn Sie zeitnah über dieses Thema sprechen möchten, freuen wir uns auf ein Gespräch.

Yamaoka Public Relations – We build employer brands

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Tel: 040 300 3260