PUMAs erster „Young Gun’s Day“

19.06.2018

History trifft Hip-Hop beim Heimspiel in Herzogenaurach

Am vergangenen Freitag fand der erste PUMA „Young Gun´s Day“ im PUMA Headquarter in Herzogenaurach statt. 80 Jugendspieler von namenhaften Clubs wie Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach oder dem VfB Stuttgart sowie 20 Influencer aus dem Bereich Fußball folgten der Einladung um den Mythos PUMA zu erleben – inklusive Special Guests.

PUMA DACH-Geschäftsführer Matthias Bäumer und PUMA-Urgestein Helmut Fischer gaben den „Young Guns“ Einblicke in die spannende Fußball Historie ihrer Firma. Zusätzlich konnte der PUMA-Nachwuchs auch schon einen Blick auf die noch geheime kommende Kollektion werfen.

Dann kam endlich der Ball ins Spiel und die Teilnehmer des „Young Gun´s Days“ konnten sich in verschiedenen Challenges miteinander messen. Ob im Fußball-Cage, bei Parkour- und Speed Challenges oder an der Playstation: Überall zeigten die Stars von morgen, was sie können.

Beim Workout mit Fitnessinfluencerin LeaLight und beim Boxtraining mit Schwergewichts Europameister Agit Kabayel ging es an die letzten Energiereserven, bevor der Fußball-Nachwuchs beim Customizing-Kurs seine Kreativität ausleben konnte.

Der Abend stand im Zeichen des Entertainments: angesagte Acts wie DJ O´nit, Elias oder Sugar MMFK heizten dem PUMA Nachwuchs ein. Höhepunkt war der Auftritt des ersten deutschen Diamant Rappers Bausa zusammen mit Reezy. Das neue PUMA-Testimonial performte unter anderem seinen Nr. 1 Hit „Was du Liebe nennst“ und war fasziniert vom PUMA Nachwuchs: „Die Jungs waren alle top fit und die Stimmung bei Puma war sehr gut.“

Während des BBQs am Abend fieberten die Young Guns zusammen mit allen PUMA-Mitarbeitern beim WM-Spiel Spanien gegen Portugal mit.

Download: Pressemitteilung
Download: Bildmaterial