#STAYFOHLISH – PUMA präsentiert die Borussia Mönchengladbach Trikots der neuen Saison

01.07.2018

#STAYFOHLISH – PUMA präsentiert die Borussia Mönchengladbach Trikots der neuen Saison

Exklusive Pre-Launch-Party & außergewöhnlicher Trainingsauftakt

Das lange Warten hat ein Ende – gestern Abend hat PUMA auf einem exklusiven Pre-Launch-Event die Heim- und Auswärtstrikots der Fohlen für die neue Saison vorgestellt. Unter dem Motto #stayfohlish kamen Fans und Gäste zusammen, um die Enthüllung der neuen Trikots zu feiern.

Das neue Heimtrikot spielt mit der gemeinsamen Vergangenheit von PUMA und dem Verein: Der abgesetzte Formstreifen, angelehnt an ein früheres Design aus den 80er Jahren, sorgt für einen modernen Retro-Look und erinnert an die sportlich erfolgreiche Historie.

Das Auswärtstrikot setzt auf ein modernes Melange-Muster und angesagte Raglan-Ärmel. Das gewebte Borussia Mönchengladbach Logo wird bei beiden Trikots ergänzt durch gestickte PUMA Katzen. Zusätzlich zieren die Rücken der Trikots zwei Schriftzüge; „Mönchengladbach“ und „Die Fohlen“.

Funktionell setzen Heim- und Auswärtstrikot auf PUMAs bewährte dryCELL-Technologie: Das Material leitet Schweiß von der Haut an die Oberfläche und sorgt so für ein angenehm trockenes Körpergefühl.

Bereits gestern Abend stieg im FanHaus der Borussia, unweit des BORUSSIA-PARKS eine exklusive Trikot-Pre-Launch-Party. Geladene Gäste und viele Fans feierten zusammen zu den Beats des Star-DJs TEDDY-O und warteten gespannt auf den großen Auftritt des Rappers Summer Cem.

Nachdem der gebürtige Gladbacher und große Fußballfan mit seiner Entourage standesgemäß vorfuhr, fand er im Stile eines Box-Weltmeisters den Weg zur Bühne. Dort performte er einige Songs seines neuen Albums „Endstufe“ und hatte die große Ehre, die neuen Trikots mit zu enthüllen.

Beim heutigen Trainingsauftakt vor rund 4.000 begeisterten Fans im BORUSSIA-PARK war dann auch erstmalig die Mannschaft in den neuen Trikots zu sehen. Noch vor offiziellem Trainingsbeginn wurde ein emotionaler Imagefilm auf den Videowänden gezeigt. Danach wurden dann die besonders inszenierten Trikots vom Dach des Stadions auf das Spielfeld herabgelassen und dort feierlich den Spielern übergeben.

Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange und erfolgreiche Geschichte mit PUMA: Acht Titelgewinne konnte der Verein in der ersten Kooperations-Periode von den 1960er Jahren bis 1992 für sich verzeichnen. Die gemeinsame Vergangenheit verbindet Fans und Verein auch emotional mit PUMA, und die früheren Erfolge lassen für die neue Saison auf Großes hoffen.

Heim- und Auswärtstrikot sind ab heute zur UVP von 84,95 Euro erhältlich.

Download: Pressemitteilung

Download: Bildmaterial