„The Puls of Dortmund“ – Das neue Heimtrikot des BVB für die Saison 2018/2019

04.05.2018

„The Puls of Dortmund“ – unter diesem Motto stellt PUMA heute zusammen mit Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Saison vor. Der BVB bestimmt den Herzschlag Dortmunds wie kein Zweiter, egal ob Spieltag oder nicht. Mit dem Design des neuen Trikots würdigt PUMA die besondere Verbindung des BVB mit der Stadt und seinen Fans, die seinesgleichen sucht.

Passend zum Motto ist auf der Brust des Trikots, das wie immer in klassischem Gelb gehalten ist, eine Puls-Grafik geprägt. Dieses Element verkörpert die besondere Verbindung zwischen Stadt und Verein. Neben der Grafik zieren das gestickte BVB Logo, ein gesticktes PUMA Logo sowie der Schriftzug von Trikotsponsor Evonik die Brust. Weitere Hingucker sind der moderne V-Ausschnitt sowie die schwarz gehaltenen Raglan-Ärmel im Melange Design. Auf dem Rücken finden sich außerdem der „BVB“-Schriftzug im Nacken und der klassische „DORTMUND“-Schriftzug.

Funktionell setzt das neue Trikot auf PUMAs evoKNIT-Technologie. Das innovative Material bietet ein verbessertes Feuchtigkeitsmanagement und sorgt dank des adaptiven Kühlsystems für eine optimale Körpertemperatur. Kombiniert mit der nahtlosen Konstruktion bietet das Trikot eine perfekte Passform und maximale Bewegungsfreiheit.

Seine Premiere feiert das Trikot dort, wo der Herzschlag am schnellsten ist – im Signal Iduna Park beim morgigen Heimspiel gegen den FSV Mainz 05.

Ab morgen ist das Trikot auch zu einem Preis von 84,95 Euro in allen PUMA Stores, den BVB Fanshops, im Sportfachhandel sowie unter puma.com erhältlich.

Download: Pressemitteilung

Download: Bildmaterial